Drucken

Jugendbühne INDIVIDUELL 2015

Autor: Charles Dickens
Genre: Kindertheater
Regie: Thomas Bogner


Inhalt

Oliver Twist ist ein Waisenjunge, der in einem Armenhaus in England Mitte des 19. Jahrhunderts aufwächst, ohne zu wissen, wer seine Eltern waren. Er ist ein Junge ohne Herkunft. Er erträgt die grausame Behandlung und den Hunger nicht mehr und flieht allein und bettelarm nach London. Eben dort angekommen gerät er in die Fänge von Fagin, der ein Verbrecher ist und sein „Handwerk“ an kleine Kinder als „Ausbildung“ weitergibt. Aber mit Hilfe des gutmütigen Mr. Brownlow kann Oliver Fagins Bande nach vielen aufregenden Abenteuern entkommen. In Brownlows Haus erfährt Oliver zum ersten Mal soetwas wie Mitgefühl und Nächstenliebe ...

Das zeitlose Thema, nach der Erzählung von Charles Dickens, wurde von der Jugendbühne INDIVIDUELL unter der Regie von Thomas Bogner kreativ und mitfühlend in Szene gesetzt und bescherte dem Publikum einen unterhaltsamen wie gleichzeitig nachdenklichen Abend.