Drucken

13. Bad Camberger Festspiele

Autor: Agatha Christie
Genre: Kriminalstück
Regie: Sigrid Schweitzer


Inhalt


In dem Kriminalstück "Zehn kleine Negerlein" (Originaltitel: "Ten Little Indians") nach dem Kriminalroman von Agatha Christie, geht es um zehn mehr oder weniger ehrenwerte Bürger, die von einer geheimnisvollen Figur mit dem Namen A. N. Onym in ein Herrenhaus auf der abgelegenen "Negerinsel” gelockt werden. Hier büßt nun einer nach dem anderen für eine Schuld, für die er vom Gesetz nicht belangt werden konnte. Die Morde beginnen. Als klar wird, daß sich außer den zehn Geladenen niemand auf der Insel befinden kann, wächst das gegenseitige Mißtrauen und die Verzweiflung, denn jeder könnte das nächste Opfer sein. Der Mörder versetzt seinen Opfern einen zusätzlichen Schrecken, da er nach dem Kinderlied "Zehn kleine Negerlein" vorgeht und daß trotz aller Vorsicht immer wieder einer der Gäste zu Tode kommt ...

Mit viel Spannung und einer sehr ungewöhnlichen Auflösung führt Agatha Christie die Geschichte zu einem unerwarteten Ende. Dieses Kriminaldrama ist ohne Zweifel einer der unsterblichen Klassiker aus der Feder der englischen Meisterin Agatha Christie, auch ohne Teilnahme ihrer beliebtesten Figuren Hercule Poirot und Miss Marple.